Lass deine Vorstellung los von dem, was nicht möglich scheint - Lass zu, dass es geschieht!

Energieseminare in Bonn und Umgebung
 

Was bedeutet K.I.?

"K.I. ist die körperliche, seelische und geistige Haltung der gelebten Unvoreingenommenheit im Wahrnehmen, des Zulassens im Erleben und der Eindeutigkeit im Handeln."

Was da so geheimnisvoll klingt, ist einfach zu erklären: 

Aus den eigenen Bedürfnissen heraus, erweitert man seinen eigenen Raum der Möglichkeiten.

Ob privat oder beruflich nutzt man die Gelegenheit, sich die Bedingungen für die anvisierte und gewünschte Wirklichkeit zu schaffen und spürt auf allen Ebenen der Persönlichkeit, WAS es gerade ist, das man tuen sollte, um in der gewünschten Wirklichkeit zu leben.

Ein K.I.-Seminar mit Karl Grunick ist für Menschen gedacht, die sich fragen, warum sie anvisierte Ziele nur unter Schwierigkeiten oder gar nicht erreichen. Es hilft dabei zu erkennen, wie man sich (wieder) in einen Zustand begibt, indem einem eigene Wege klarer werden und aus dem heraus man ohne Verbissenheit und zu viel Forderungen seine Ziele angeht. Es ist fast so zu verstehen, wie der Weg zurück zur neugierigen Haltung eines Kindes, das unvoreingenommen und tatkräftig seinen Interessen nachgehen kann.

Da wir mit dem ganzen Körper und nicht alleine mit dem Kopf lernen, sprechen Karl's praktische Übungen ganzheitlich die Körperintelligenz an, durch die wir vieles, das durch das Nachdenken, Grübeln und Argumentieren bereits ins Oberstübchen gelangt ist, erst wirklich „begreifen“ und mehr noch ermöglichen die Körperübungen die Wahrnehmung für hinderliche geistige Blockaden.

Es sind keine Vorkenntnisse in Kampfkünsten erforderlich, für Interessierte jedoch Bezüge zu ihrem Kampfsport herstellbar.

 


Zu Karl Grunick: 

Geb. 1963, Studium Lehramt Englisch und Musikpädagogik. Aus- und Weiterbildung zur Musiktherapie.

Aus- und Weiterbildung in Klangmassage (Peter Hess), Klangtherapie (Fabien Maman) und Soundhealing (Tom Kenyon), Atem- und Körpertherapie. 

Karl verfügt über eine mehr als 30-jährige Erfahrung in Kampf- und Energiekünsten. Er unterrichtet Qi Gong, Zen und Meditation. Er entwickelte seine eigene Art des Energietrainings, das er zuerst "K.I." (KörperIntelligenz) und als Weiterentwicklung mit seiner Frau Renata Mierzejewska, "Q.I." (QuantumIntelligenz) nannte. Seit mehreren Jahren unterrichtet Karl K.I.- und Q.I.-Prinzipien v.a. in Deutschland, Österreich, der Schweiz u.a. auch in Managment-Führungstrainings, sowie im Erziehungs- und Sozialbereich.

__