Lass deine Vorstellung los von dem, was nicht möglich scheint - Lass zu, dass es geschieht!

- - -

Aufbauseminar Heilen mit Klang und Stimme

- die Kraft von Stimme, Rhythmus, Klang und Musik

Klang ist ein tragendes Element unseres irdischen Daseins. In alten Überlieferungen aller Kulturen ist die Welt aus Klang entstanden. Klang heilt und Klang erzeugt Leben. Klang übergeht die analytischen und logischen Filter unseres Verstandes und kontaktiert uns unmittelbar mit unserer Empfindung. Selbst in den stillsten Stunden des Lebens ist man durchdrungen vom Klang der Stille.  Töne haben die Fähigkeit direkt die Muster der Transmitter im Gehirn zu beeinflussen und dadurch Bewusstseinsmuster zu verändern. Klang ist sogar unmittelbar an der Entwicklung des Gehirns beteiligt.

Wir brauchen Klang, Rhythmus, Körperlichkeit und Stille für unser Wohlbefinden.

Die einfachste Art um Klänge zu erzeugen, stellt unsere eigene Stimme dar. Sie verrät unsere Befindlichkeit  und ist zu dem direkter Ausdruck unseres Selbst. Mit ihr lässt sich wunderbar die Welt des Klanges am eigenen Leib erfahren. Ebenso haben wir mit ihr ein fundiertes Rüstzeug um uns selbst mit Klängen zu heilen und uns zu transformieren.

Dieses spezielle Seminar ist sehr praxisbetont. Wir beschäftigen uns mit Chakren und Energie-Ausgleich durch Vokalklänge, die schon den alten Ägyptern bekannt waren. Klang wird uns in diesem Seminar auch dabei helfen, blockierte Energien in unserer Ahnenreihe zu klären.

Es geht außerdem um den Zusammenhang zwischen Gehirn und Klang, um die Aus-Balancierung unserer beiden Hemisphären, der Aktivierung unseres Gehirns und der Bildung neuer neuronaler Verknüpfungen. Außerdem widmen wir uns einem relativ neuen Gebiet der Klangarbeit und Forschung, nämlich der DNS-Aktivierung durch Klang.

Dieses Seminar ist sowohl  Teilnehmern, die bereits mit Klang Erfahrung gesammelt haben, als auch für Einsteiger in die Thematik geeignet.

Wichtig: Es sind keine stimmlichen Voraussetzungen nötig.

Das erworbene Wissen aus dem Seminar kann unmittelbar in eigener therapeutischer Praxis integriert oder eigenständig angewendet werden.

Ort / Zeiten und Dauer:

voraussichtlich im Sommer 2019 in der Nohner Mühle, in einer wunderschönen Umgebung in der Eifel.

Seminarkosten:

Die Seminarkosten belaufen sich auf 550,- Euro.